Neuste Beiträge von

Tamara Bosch

BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 1-2 - 2022)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die zwischen 1. - 9. Januar 2022 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 51-52 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die zwischen 20. - 31. Dezember 2021 publiziert wurden.
BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 46 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 15. - 21. November 2021 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts (KW 46 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die in der Woche vom 15. - 21. November 2021 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 45 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 8. - 14. November 2021 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 43 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 25. - 31. Oktober 2021 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

ESTV publiziert Steuermäppchen «Besteuerung des Eigenmietwertes»

Die ESTV hat am 21. Oktober 2021 ein neues Steuermäppchen aufgeschaltet und diesbezügliche Informationen aktualisiert.
News (Bund & Kantone)

ESTV publiziert Schlussverfügungen zum FATCA-Abkommen

Am 22. Oktober 2021 hat die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) den Erlass von Schlussverfügungen gemäss Art. 5 Ziff. 3 lit. b FATCA-Abkommen mitgeteilt.
News (Bund & Kantone)

Ausgewählte Parlamentsgeschäfte im Steuerbereich auf Bundesebene (Oktober 2021)

Die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) hat die ausgewählten Parlamentsgeschäfte im Steuerbereich auf Bundesebene am 22. Oktober 2021 aktualisiert:
News (Bund & Kantone)

Kanton Zürich - Verwendung des aktuellen Steuerwertes ab Steuerperiode 2021 für nicht börsenkotierte Wertpapiere

Ab Steuerperiode 2021 wird als Vermögenssteuerwert von nicht börsenkotierten Wertpapieren der aktuelle Steuerwert verwendet (bisher Steuerwert des Vorjahres).
Die englische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Die französische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden

Du verwendest einen veralteten Browser!

Wir setzten uns für ein modernes und sicheres Internet ein. Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr aktiv unterstützt.

Für ein optimale und vollständige Darstellung unserer Inhalte empfehlen wir einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken findest du auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).