Neuste Beiträge von

Tamara Bosch

BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 6 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 8. - 14. Februar 2021 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 5 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 1. - 7. Februar 2021 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

Kanton Zürich - Steuererklärung 2020 neu durchgehend online

Die Online-Steuererklärung 2020 für natürliche Personen kann neu ohne Unterschrift eingereicht und sämtliche Belege können hochgeladen werden.
News (Bund & Kantone)

Kanton Zürich – Das Steueramt hat Merkblätter zur Quellensteuer im Zürcher Steuerbuch veröffentlicht

Anlässlich der anfangs 2021 in Kraft tretenden Quellensteuerrevision hat das Kantonale Steueramt Zürich verschiedene Merkblätter angepasst oder neu erlassen.
News (Bund & Kantone)

Steuerlich anerkannte Zinssätze 2021 für Vorschüsse oder Darlehen in Schweizer Franken und Fremdwährungen

Die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) hat die steuerlich anerkannten Zinssätze für Vorschüsse oder Darlehen in Schweizer Franken und Fremdwährungen für das Jahr 2021 publiziert.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 51 - 2020)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 14. - 20. Dezember 2020 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

ESTV - Einsicht in Strafentscheide der ESTV

Strafentscheide schliessen Strafverfahren betreffend die Mehrwertsteuer, Verrechnungssteuer, Stempelabgaben und den internationalen Informationsaustausch ab, wenn sie rechtskräftig sind.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 49 - 2020)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 30. November 2020 - 6. Dezember 2020 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 48 - 2020)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 23. - 29. November 2020 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

Bundesrat ist gegen die weitgehende Abschaffung der Stempelabgaben

Die Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK-N) hat weitere Abschaffungsschritte bei den Stempelabgaben vorgeschlagen. Diese hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom 18. November 2020 abgelehnt. Hingegen unterstützt er die Forderung, die Emissionsabgabe abzuschaffen. Zudem will er im Rahmen der geplanten Verrechnungssteuerreform die Umsatzabgabe auf inländischen Obligationen aufheben.
Die englische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Die französische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden

Du verwendest einen veralteten Browser!

Wir setzten uns für ein modernes und sicheres Internet ein. Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr aktiv unterstützt.

Für ein optimale und vollständige Darstellung unserer Inhalte empfehlen wir einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken findest du auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).