Neuste Beiträge von

Peter von Burg

BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 9 - 2024)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die zwischen dem 26. Februar - 3. März 2024 publiziert wurden.
BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts (KW 9 - 2024)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die zwischen dem 26. Februar - 3. März 2024 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 8 - 2024)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die zwischen dem 19. - 25. Februar 2024 publiziert wurden.
BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts (KW 8 - 2024)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die zwischen dem 19. - 25. Februar 2024 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 6 - 2024)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die zwischen dem 5. - 11. Februar 2024 publiziert wurden.
BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts (KW 6 - 2024)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die zwischen dem 5. - 11. Februar 2024 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

Zukunftsgerichtete Stärkung des Stiftungsstandorts Zürich

Der Kanton Zürich stärkt den Stiftungsstandort: Das Steueramt passt seine Praxis zur Steuerbefreiung für gemeinnützige Stiftungen an. Damit setzt der Kanton eine zentrale Massnahme der Initiative zur Stärkung des Stiftungsstandorts Zürich um und er verbessert die Rahmenbedingungen für ein zeitgemässes und wirkungsvolles Stiftungswesen.
News (Bund & Kantone)

ESTV - Hohe Einkommen prägen die regionale Verteilung der Einkommen in der Schweiz

Eine Studie der ESTV zeigt die regionale Verteilung der Einkommen in der Schweiz und deren Entwicklung von 2010 bis 2019. Die Einkommensverteilung wird stark durch die hohen Einkommen geprägt.
News (Bund & Kantone)

ESTV - Die Vermögensungleichheit in der Schweiz ist 2020 nicht gestiegen

Im Covid-19-Jahr 2020 blieb die Ungleichheit der steuerbaren Vermögen in der Schweiz nach Schätzungen der ESTV basierend auf neu vorliegenden Daten weitgehend unverändert. Damit endet vorerst ein langjähriger Trend. Denn seit dem Ende der Finanzkrise war der Anteil der Vermögen, der vom obersten Prozent der Steuerpflichtigen gehalten wird, kontinuierlich angestiegen.
Die englische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Die französische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden

Du verwendest einen veralteten Browser!

Wir setzten uns für ein modernes und sicheres Internet ein. Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr aktiv unterstützt.

Für ein optimale und vollständige Darstellung unserer Inhalte empfehlen wir einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken findest du auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).