Neuste Beiträge von

Natalja Ezzaini

BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 47 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 22. - 28. November 2021 publiziert wurden.
BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 46 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 15. - 21. November 2021 publiziert wurden.
BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts (KW 46 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die in der Woche vom 15. - 21. November 2021 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

Bundesrat verabschiedet Botschaften zu den Änderungen der DBA mit Japan und Nordmazedonien

Die Botschaften zu den Änderungsprotokollen der DBA mit Japan und Nordmazedonien wurden am 17. November 2021 vom Bundesrat verabschiedet.
News (Bund & Kantone)

Einheitlicher pauschaler Steuerabzug für alle unselbständig Erwerbenden

Am 17. November 2021 hat der Bundesrat an seiner Sitzung das EFD beauftragt, eine Vorlage betreffend einen einheitlichen pauschalen Steuerabzug für alle unselbständig Erwerbenden auszuarbeiten.
BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 45 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 8. - 14. November 2021 publiziert wurden.
BVGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts (KW 45 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die in der Woche vom 8. - 14. November 2021 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

Bundesrat setzt neue rechtliche Grundlagen zur Durchführung von internationalen Abkommen im Steuerbereich in Kraft

Am 10. November 2021 hat der Bundesrat das Bundesgesetz über die Durchführung von internationalen Abkommen im Steuerbereich (StADG) sowie die dazugehörige Verordnung per 1. Januar 2022 in Kraft gesetzt.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 44 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 1. - 7. November 2021 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

Inkrafttreten des Doppelbesteuerungsabkommens mit Bahrain

Am 05. November hat das SIF mitgeteilt, dass das DBA zwischen der Schweiz und Bahrain in Kraft getreten ist und die Bestimmungen ab dem 01. Januar 2022 anwendbar sind.
Die englische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Die französische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden

Du verwendest einen veralteten Browser!

Wir setzten uns für ein modernes und sicheres Internet ein. Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr aktiv unterstützt.

Für ein optimale und vollständige Darstellung unserer Inhalte empfehlen wir einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken findest du auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).