Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die in der Woche vom 16. - 22.November 2020 publiziert wurden.

  • Urteil vom 27. Oktober 2020 (A-270/2019): Direkte Stellvertretung; Korrektur des Vorsteuerabzugs; Bewertung von Subventionen; Streitig war im vorliegenden Fall einerseits die richtige Bewertung, der dem Beschwerdeführer von öffentlichen Institutionen gewährten Subventionen für Zwecke der Korrektur des Vorsteuerabzugs und andererseits die richtige Zuordnung der Leistungen, d.h. ob diese als von der Beschwerdeführerin als getätigt zu erachten und steuerbar sind. In beiden Punkten kommt das Bundesverwaltungsgericht zum Schluss, dass die Beschwerde abzuweisen ist.

Nichteintretensentscheide / Amtshilfe:

Die Auflistung der Entscheide erfolgt chronologisch anhand des Publikationsdatums.