Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die zwischen dem 3. - 9. Oktober 2022 publiziert wurden:

  • Urteil vom 20. September 2022 (A-5201/2021): Zolltarif (Schwebstofffilter); Sprungbeschwerde; streitig und zu prüfen war vorliegend, ob die Vorinstanz mit der Verweigerung der Akteneinsicht (im Zusammenhang mit der Beschau) das rechtliche Gehör der Beschwerdeführerin verletzt hat. Weiter war zu eruieren, unter welche Zolltarifnummer das streitbetroffene Erzeugnis (Schwebstofffilter) einzureihen ist. Abschliessend war auf die Frage einer nachträglichen Gewährung einer präferenzberechtigten Zollanmeldung einzugehen; Abweisung der Beschwerde der Abgabepflichtigen.

Entscheide im Bereich der Amtshilfe (inkl. Wiederpublikationen / Updates bzgl. Weiterzug):

Die Auflistung der Entscheide erfolgt chronologisch anhand des Publikationsdatums.