Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts (KW 16 - 2018)

Gabriel Bourquin – Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, die in der Woche vom 16. - 22. April 2018 publiziert wurden.

  • Urteil vom 12. April 2018 (A-847/2018, A-858/2018): Verrechnungssteuer; Beschwerde der Beschwerdeführerin wegen Rechtsverweigerung der ESTV, die während rund drei Jahren keinen Entscheid betreffend die Rückerstattungen der Verrechnungssteuer (insgesamt rund CHF 56'000'000) gefällt hatte; aufgrund der Beschwerde vor dem Bundesverwaltungsgericht (BVGer) hatte die ESTV ihren Entscheid schliesslich gefällt; damit ist die Angelegenheit gegenstandlos geworden.
  • Entscheide des Bundesverwaltungsgerichts im Bereich der Amtshilfe:

Die Auflistung der Entscheide erfolgt chronologisch anhand des Publikationsdatums.